Startseite PC

Momentan unspielbar / SWF Matchmaking Betrug

FhostGaceFhostGace Member Beiträge: 28
bearbeitet November 2020 in PC

Ich spiele seit einem Jahr Dead By Daylight, ich hab jetzt einen Monat wegen einem Kaputtem PC nicht mehr gespielt. Ich wollte jetzt wieder anfangen, habe aber jede runde als rang 13 red-Ranks im Match was das Spiel unspielbar macht. Das liegt daran das red-Ranks mit smurfenden Freunden SWF spielen. Ich halte es einfach nicht mehr aus! (Beispiel als Anhang)

Post edited by FhostGace on

Kommentare

• FhostGaceFhostGace Member Beiträge: 28

Ach ja, nur Ormond zu spielen machts auch nicht besser.

• möpmöpmöpmöp Member Beiträge: 7

Ich stimme Dir voll zu! Das System könnte einfach behoben werden, z.B. mit einer Option, dass nur Runden mit Rankunterschied max. +/- 3 entstehen.

Wer dann mit Freunden mit deutlichem Unterschied spielen möchte, nimmt die Option raus. Und wer als Killer spielbare Runden möchte, macht die Option an, bekommt den Hinweis, dass die Suche länger dauern könnte und fertig.

• IsJustMeIsJustMe Member Beiträge: 161

Du hast einfach jetzt länger nicht gespiel, dh dein Rang sollte nach einem Jahr DbD Spielzeit doch schon höher sein.

Sehe da kein unfaires Matchmaking

Mal unabhängig davon, ob sein Rank nach einem Jahr höher sein könnte oder nicht, das unfaire beim Matchmaking ist doch, dass bei den Survs einer ungefähr dem eigenen Rank entspricht und die anderen drei viel viel höhere Ränge haben. Also Beispiel 1-3-3-15 vs 18. Da ist das Spiel auf Killerseite nicht fair und ziemlich lästig.

• IsJustMeIsJustMe Member Beiträge: 161

Versteh mich nicht falsch, es sollte alles andere als ein angriff werden.

Wenn du dir jedoch einfach mal die Beiträge zum Matchmaking ansiehst und auf die Screenshots achtest, hast du dort zwar Gelbe/Grüne Ränge die Violett/Rot als Servs haben, sieht auf den ersten Blick gemein aus JA, auf den zweiten hast du aber einen P3 Killer der nicht ein Perk des Killers nutzt den er hat. Da stellt sich mir schon irgendwie die Frage, was das "Rumheulen" soll. Mit P3 und 4 Killerfremden Perks sollte schon ein wenig Erfahrung vorhanden sein um deswegen nicht mehr zu jammern das du mit 14 / 9 auch Servs zwischen 8 / 1 bekommst.

"sollte alles andere als ein angriff werden"

Hatte ich auch nicht so verstanden. Das mit den Perks ist natürlich ein Argument. Ich persönlich bin ein richtiger Neuling im Spiel und daher habe ich bisher zwangsläufig ausschließlich die Killer-eigenen Perks ;-D

Wenn ich eher tagsüber spiele hab ich i.d.R. ebenso Noobs in der Partie und das macht dann echt Spaß, weil es einfach ne spannende Runde wird. Abends/nachts wird es dann komisch mit "Redlevel", bei denen unterm Strich alle 4 gesund rausgehen und noch fröhlich winken. Ok, ab und zu bekomm ich da auch mal jemanden an den Haken, aber Du weißt vermutlich was ich meine.

Es ist vielleicht ein Nischenproblem nur für echte Spieleinsteiger, aber da es seit Jahren thematisiert wird, könnte man es seitens der Entwickler meines Erachtens relativ leicht verbessern.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.