Startseite Fehlermeldungen ARCHIVIERT PC

Aktionen - Winkel muß stimmen - Sichtfeld muß stimmen - sonst keine Reaktion

ScreeneeScreenee Member Beiträge: 3
bearbeitet November 2019 in PC

Hi Leutz,

hat jemand von euch auch das Problem, dass bei verschiedensten Aktionen in DBD (Abhaken, Kisten öffnen, Totems machen, Heilen usw.) ihr in einem bestimmten Winkel zum Objekt stehen und ein bestimmtes Blickfeld auf das Objekt haben müsst, bevor ihr die Aktion ausführen könnt? Ich stehe so oft neben dem Haken und bekomme die Option "abhängen" angeboten, aber ich kann klicken, wie ich will, die Aktion wird nicht durchgeführt, bis der Winkel stimmt. Das gleiche bei fast allen anderen Aktionen, die mit M1 funktionieren. Das Problem tritt immer auf, ist also keine Zufallserscheinung.

Ein Beispiel:

Ich stehe vor einer Kiste und öffne sie. Ich stehe direkt vor und schaue direkt auf die Kiste. Sie wird geöffnet. Ich unterbreche das Öffnen, bewege mich nicht, ändere nur den Blickwinkel, dass die Kiste nun ca. 45° links von mir steht. "Kiste durchsuchen" wird weiterhin angeboten, aber ich kann klicken, wie ich will, die Aktion wird nicht ausgeführt. Dann ändere ich den Blickwinkel, schaue wieder direkt auf die Kiste und das Durchsuchen geht weiter.

Ich schätze den Winkel, in dem die Kiste im Blickfeld stehen muss, auf eine Breite von ca. 45° ein. Ist es mehr, habe ich keine Chance. Das Problem ist besonders unbequem beim Abhaken. Ich turne vor dem hängenden Survivor herum, bis endlich der Winkel stimmt und M1 angenommen wird. Wenn es dabei schnell gehen muss, weil der Killer in der Nähe ist, bin ich meist chancenlos.

Ich habe einen direkten Vergleich mit der PS4, wo das Problem nicht auftritt. Auch kann es niemand von den Leuten, die auch DBD spielen, nachvollziehen. Ich habe schon Dateien auf Fehler überprüft und verschiedene Mäuse ausprobiert - keine Änderung.

Grüße

Screenee

Kommentare

• PlaymakerM1PlaymakerM1 Member Beiträge: 130

Deinstalliere vielleicht mal das Spiel und installiere es nochmal, sonst Ticket.

• LaraVermillionLaraVermillion Member Beiträge: 75

Hatte ich auch mal eine Zeit, war dann aber wieder weg ._. Vllt reicht es auch ,wenn du manuell auf Updates prüfst und per Steam nochmal die Integrität der Spielfiles prüfst

• ScreeneeScreenee Member Beiträge: 3
    bearbeitet November 2019

Vielen Dank für die Vorschläge.

Ich habe das Vorgeschlagene schon gemacht ohne Änderung.

Ich habe ein Ticket erstellt und wurde derbst abgebügelt.

So ist das Spiel für mich nicht spielbar.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.